Unsere SFS Schiedsrichter



Nachfolgend stellen sich unsere Schiedsrichter selbst vor. 

Matthias Schoester

Mein Name ist Matthias Schoester, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse am Kreisgymnasium Neuenburg.Ich spiele in Schliengen seit der F-Jugend Fußball und bin seit diesem Jahr Schiedsrichter für den SFS.Im Januar besuchte ich den Neulings-Lehrgang in Wehr und pfiff dann im März mein erstes Spiel. Mittlerweile leite ich Spiele bis zur B-Jugend.Im Sommer nahm ich am Assistenten-Lehrgang teil. Seitdem bin ich an der Linie in Landes -und Verbandsliga dabei. Mein Ziel ist es einmal selbst dort zu pfeifen.

Update 2022:



Matthias Schoester steigt in die Landesliga auf! 


Herzlichen Glückwunsch an unser Schiedsrichter-Talent Matthias Schoester zum Aufstieg in die Landesliga! 

Lediglich 2 Jahre nach seinen Schiri-Lehrgang führt Matthias, mit erst 18 Jahren, nächste Saison als Hauptschiedsrichter ein Schiri-Gespann.     

2020 leitete er noch Jugendspiele und erste Spiele in der Kreisliga B, ehe er im Halbjahrestakt in die Kreisliga A und Bezirksliga aufgestiegen ist. Nun folgt der verdiente Aufstieg in die Landesliga. Erste Erfahrungen in der Liga machte er bereits als Schiri-Assistent an der Seite des erfahrenen Schiedsrichter Steffen Fante. 

Der Verein ist stolz auf die Leistung und gratuliert zu diesem tollen Erfolg! 



Fabian Krause
Hallo zusammen,
mein Name ist Fabian Krause, ich bin 22 Jahre alt und bin Schiedsrichter seit 2012. Ich komme aus Schliengen und pfeife auch für die Sportfreunde Schliengen.
Ich pfeife sehr gerne und liebe mein Hobby. Ich leite momentan Spiele der Kreisliga, will mich aber weiter entwickeln und auch aufsteigen. Des Weiteren bin ich als Assistent bis zur Verbandsliga unterwegs.
Es ist echt cool, vor so vielen Zuschauern gute Spiele leiten und assistieren zu dürfen.
Außerdem bekommt man durch jedes Spiel mehr Selbstbewusstsein, was mir enorm für die Zukunft hilft und schon geholfen hat. Manchmal hat man auch die Ehre, Top-Spiele zwischen dem 1. und 2. Platz als Schiedsrichter pfeifen zu dürfen oder auch brisante Derbys.
Vor solchen Spielen bin ich dann immer sehr aufgeregt und freue mich richtig darauf. Die Aufregung legt sich dann aber wieder, wenn das Spiel läuft. Ich hoffe, es gibt weitere Interessenten für dieses Hobby, denn es macht Spaß und bringt auch einen kleinen Nebenverdienst ein (Geld).
 

Rado Boneva

Ich bin Rado, 14 Jahre alt und komme aus Schliengen, bin selber noch als Jugenspieler in der C-Jugend des SF Schliengen tätig. Dazu bin ich noch Schiedsrichter (Lehrgang Januar 2019). Matthias und ich haben den Neulingslehrgang zusammen gemacht und ihn beide bestanden. Ich habe mich dazu entschlossen Schiedsrichter zu werden um einfach mal das Sagen auf  dem Platz zu haben und weil mir Matthias viel tolles darüber erzählt hat. Dazu ist es noch ein tolles Hobby, denn so kannst du dich fit halten und ein bisschen extra Taschengeld verdienen. Doch das ist nur Nebensache. Mir macht es einfach Spaß auf dem Platz zu stehen, ein Spiel zu leiten und einfach selbstbewusster zu werden, dazu bekommst du durch das Schiedsrichtersein ein größeres Durchsetzungvermögen.
Schiedsrichter: bis B-Junioren Kreisliga
Schiedsrichter-Assistent: Verbandsliga



 

Du hast auch Interesse Schiedsrichter zu werden? 
Infos: G. Höveler 01713314443