09. Mai 2022
Für die kommende Saison dürfen wir Martin Klucker als neuen Coach für unsere Damen begrüßen! Er löst damit Rene Sinkewitsch nach 5 Jahren ab. Martin ist kein Unbekannter. Er hat schon 1997 die Damenmannschaft erfolgreiche trainiert. Das Martin Klucker ein ehrgeiziger und zielstrebiger Trainer ist, konnte er schon in der Saison 2016/2017 unter Beweis stellen. Damals stiegen die Fussballer-Damen als SG Schliengen-Neuenburg ungeschlagen und erfolgreich in die Landesliga auf. Zuvor gewann man...
08. Mai 2022
Wir bedanken uns herzlich bei Andreas Rümmele, dem Geschäftsführer der Firma Rümmele GmbH für den Spielball für das heutige Heimspiel! Die Firma Rümmele GmbH ist ein Namhafter Fachbetrieb im Bereich Elektrotechnik der für Qualität, Kundennähe, Innovation und Kompetenz steht. Das Team besteht derzeit aus ca. 50 Mitarbeitern. Großer Wert wird auf die Ausbildung junger Menschen für die Zukunftssicherung des Unternehmens gelegt.
29. April 2022
Vor dem Heimspiel unserer Zweiten gg. den SV Istein II wurde unsere gesamte 2. Mannschaft vom Bezirksvorsitzenden Uwe Sütterlin mit dem SBFV-Fair-Play-Preis ausgezeichnet. Bei einem Vorbereitungsspiel unserer 2. Herrenmannschaft im Februar in Weil am Rhein wurde im Vorfeld des Spiels vereinbart, einen Weiler Spieler, bei dem es sich um einen Menschen mit Behinderung handelt und der Teil der Weiler Mannschaft ist, nach dessen Einwechselung ein Tor erzielen zu lassen, um ihm ein besonderes...
27. April 2022
Es geht wieder los! Ab sofort gibt es bei REWE für jeden Einkauf ab 15,- Euro einen Schein für Deinen Verein. Bei dieser Aktion können wir je nach Anzahl der gesammelten Scheine unterschiedliche Sachpreise für den Verein auswählen. Die SFS-Box steht für die Abgabe der Scheine im REWE Markt Schliengen bereit. Auch alle Vertreter des Vereins (Trainer, Betreuer, Vorstand) freuen sich diese Scheine von Euch entgegennehmen zu dürfen. Als weitere Alternative könnt Ihr auch die Scheine über...
26. April 2022
Willkommen Levi! Wir gratulieren unserer Damenspielerin Anne und unserem Neuzugang Hannes herzlich zum Nachwuchs! Levi, bei so vielen Fussballgenen erwarten wir dich in der Startaufstellung 2040. Wir freuen uns, euch bald zu Dritt auf dem Kickplatz begrüßen zu können.
22. April 2022
Wir möchten euch Dennis vorstellen! Dennis kommt aus Müllheim und hat für uns die triste graue Mauer beim Kabinenzugang per Graffiti künstlerisch besprayt. Das Ergebnis sieht gigantisch aus. Eine Bereicherung für unser Vereinsgelände. Wir freuen uns sehr und können Dennis gerne weiterempfehlen. Schaut euch seine Instagramseite an, wo er seine Kunstwerke veröffentlicht. instagram.com/ghost_kidx Lieber Dennis, vielen herzlichen Dank!
14. April 2022
Wir begrüßen Hannes und Jonas beim SFS und freuen uns auf die Neuzugänge für die kommende Saison 2022/2023. Jonas Friese trainiert bereits seit der Winterpause mit den Blau-weißen. Zuvor spielte er für den Nachbarn SV Liel in der Jugend und hat dort bereits Kreisliga-Luft geschnuppert. Da man sich nicht über die Ablösesumme einigen konnte ist Jonas Friese noch bis Mai gesperrt. Nach Wintertransfer Tim Merstetter konnten sich die Sportfreunde mit Jonas Friese einen weiteren jungen...
23. Februar 2022
Am Fasnachts-Freitag von 12 bis 22 Uhr laden wir herzlich ein zum „NARRENSCHLUCK“ auf dem Sportgelände. Es handelt sich dabei um eine eintrittsfreie Open-Air-Veranstaltung für Alt & Jung, für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Wir freuen uns auf live Guggemusik der Burgunder Rätzer Mauchen und der Guggemuhlis Badenweiler. Weiterhin dürfen wir die Schludri Hexen Schliengen, die Galgeloch Hexen Bad Bellingen, die Kochlöffel Wollbach, die Rhiiwaldstorzä Neuenburg, die...
02. Februar 2022
Cheftrainer Alex Schöpflin, Co-Trainer David Held, Torwarttrainer Florian Rothermel und die Betreuer Dr. Kai Fischer und Luis Hollenwäger haben auch für die Saison 2022/2023 zugesagt und wollen auch weiterhin die Entwicklung der 1. Mannschaft der Sportfreunde Schliengen mittragen. Trainer Schöpflin geht dabei in seine achte Saison und feierte bereits zwei Aufstiege, nach dem er die Sportfreunde 2014 übernommen hat. Dabei arbeitet er schon seit drei Jahren mit David Held zusammen. Das...
01. Februar 2022
Die Vereinsführung und Jugendleitung bedankt sich herzlich bei Benjamin Martijn für die jahrelange Trainertätigkeit als A-Jgd-Coach. Viele heutige Aktivspieler wurden durch Benjamin Martijn in der Jugend betreut. Er zeichnete sich durch seinen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern aus. Da er aus persönlichen Gründen sein Amt zur Winterpause zur Verfügung stellte, musste eine Alternative gefunden werden. Der Vereinsführung und der Jugendleitung war es wichtig, dass die A-Jugend gut...

Mehr anzeigen