Rückblick Sportplatz in Flammen


Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Weihnachtsveranstaltung „Sportplatz in Flammen“ der Jugendabteilung der Sportfreunde Schliengen statt. Dabei wurde das Sportgelände in ein vorweihnachtliches Ambiente verwandelt. Bei Anbruch der Dunkelheit konnten die Veranstaltungsteilnehmer bei einem schönen Ambiente mit Feuertonnen und Schwedenfeuern verweilen. Es wurden Grillwürst, Linsensuppe, Waffeln, Stockbrot, Glühwein und Punsch geboten. Auch der Nikolaus und sein Knecht waren Gast und überraschten die Jugendmannschaften mit kleineren Präsenten. Dabei wusste der Nikolaus über so manch eine Anekdote der Kinder zu berichten.  Auch die Jugendguggemusik der Burgunder Rätzer, die Rätzer-Triebele, kamen vorbei und überraschten mit mehreren Liedern. 

"Das Fest hat sich wieder einmal gelohnt und war ein schöner Jahresabschluss.", resümierte Tobias Zimmermann vom Organisationsteam. 


Bild1: Die Rätzer-Triebele spielten auf. 


Bild 2: Viele gespannte Kinderaugen verfolgten den Erzählungen des Nikolaus.