Nachruf Karl Mannhardt


Mit großem Bedauern müssen wir von unserem Ehrenvorsitzenden Karl Mannhardt Abschied nehmen. 

Karl war seit 1965 Mitglied, von 1970 bis 1972 stellvertretender Vorsitzender und von 1972 bis 1981 Vorsitzender der Sportfreunde Schliengen. 
Nach seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch nach seinem Ausscheiden als Verantwortlicher war Karl immer präsent, aktiv und unterstütze mit Rat und Tat. 

Karl hat die Sportfreunde Schliengen maßgeblich geprägt, war verantwortlich für unzählige Events, Umstrukturierungen, Eingliederung neuer Sportarten und den höchsten Mitgliederstand seit Vereinsgründung. Außerdem plante er den Clubheimumbau/-Neubau Ende der 1980er. 

In grosser Dankbarkeit verabschieden wir unseren Vereinskamerad und Freund und werden Karl immer ein ehrendes Andenken bewahren. 

Deine Sportfreunde