Herzlichen Dank M. Barny | Brendlin GmbH


Wir bedanken uns herzlich bei Matthias Barny von der M. Brendlin GmbH für die großzügige Spende! 

Bericht der Badischen Zeitung:
 
In der Stunde der Freude an die Ehrenamtlichen denken

Schliengener Firma M. Brendlin GmbH wird 25 Jahre alt und spendet insgesamt 10 000 Euro an vier regionale Einrichtungen.

Seit 25 Jahren kümmert sich die Schliengener Firma M. Brendlin GmbH um Innenausbau, Trockenbau und Brandschutzarbeiten. Zur Feier des Jubiläums sammelte Firmengründer und Inhaber Matthias Barny nun Spenden für regionale Einrichtungen und verdoppelte den Betrag auf 10 000 Euro. Er wollte in der Stunde der Freude auch an die Ehrenamtlichen denken, die sich für die Gesellschaft auf unterschiedlichste Weise engagieren, sagte Barny. Nun fand die Spendenübergabe mit einem symbolischen Scheck statt.

Die 10 000-Euro-Spende wurde in vier Teile geteilt und verteilt. Folgende Einrichtungen bekamen jeweils 2500 Euro: der Freundeskreis Schloss Bürgeln, der sich besonders um den Erhalt des exponierten Gebäudes unterhalb des Hochblauens bemüht; die Tafel Markgräflerland, die immer mehr Flüchtlinge und sozial benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln versorgt und zunehmend auf Spenden abgewiesen ist, um Grundnahrungsmitteln beschaffen zu können; die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die bedürftigen Kindern in der ganzen Welt eine Freude bereitet; und die Sportfreunde Schliengen für deren Nachwuchsarbeit.

Die Vertreter der beschenkten Organisationen freuten sich sehr über die Spenden und darüber, dass ihre Arbeit auf diese Weise nicht nur unterstützt, sondern auch gewürdigt wird.