SFS steigt in die Bezirksliga auf

 

Nach fast 40 Jahren ist es soweit. Unsere 1. Mannschaft ist zurück in der Bezirksliga!

Die erreichte Vizemeisterschaft berechtigte zu den Aufstiegsrelegationsspielen gegen den Vizemeister der Kreisliga A-Ost, den FC Bad Säckingen. Schon im Hinspiel überzeugte die Schliengener Truppe. Mit einem satten 0:4-Auswärtssieg vor ca. 120 mitgereisten Fans gelang der Mannschaft eine top-Ausgangsposition für das Rückspiel in Schliengen. 

Zum Rückspiel kamen ca. 650 Zuschauer auf das Schliengener Sportgelände und machten mit blau-weißen Fahnen,  Bannern und Megaphonen Stimmung. Auch in diesem Spiel behielt unsere Mannschaft die Oberhand und konnte mit 6:2 gewinnen. 

Im Anschluss war die Freude grenzenlos, es gab die obligatorischen Bierduschen, Geschenke an die Mannschaft und eine lange Partynacht. Auch am nächsten Morgen war die Sause nicht vorbei. Auf zwei Maiwägen präsentierte sich die Mannschaft der Gemeinde und den Ortsteilen und stieß auf den historischen Moment an. 

 

 

Liebe blau-weißen Freunde,
im Namen des Vereins bedanken wir uns herzlich für das unfassbare vergangene Wochenende. Der Verein hat komplett funktioniert. Nicht nur die Mannschaft, auch das gesamte Umfeld, hat ein wahnsinnig tolles Bild abgegeben. Jeder einzelne, ob Spieler, Trainer, Betreuer, Fan, Helfer, Supporter, Fahnenträger, usw. hat seinen Job hervorragend erledigt. 
Als Ergebnis steht ein satter Heimsieg bei Kaiserwetter. Wir haben es geschafft!!!
Weiterhin ein herzlicher Dank an Alex Tröndlin & Markus Büchin, die die Mannschaft und Anhang am Sonntag mit zwei Maiwägen durch das halbe Markgräflerland kutschierten. Danke an das Weingut Büchin, Jens & Franzi Mayer und Bürgermeister Christian Renkert für die Verpflegungsstops und den FC Huttingen für die Freigetränke. 
In diesem Sinne erinnern wir an die Generalversammlung am 15.7., wünschen eine erholsame Sommerpause und verbleiben mit blau-weißen Grüßen,
Vorstandschaft SFS