Trainerteam 1. Mannschaft verlängert


Cheftrainer Alex Schöpflin, Co-Trainer David Held, Torwarttrainer Florian Rothermel und die Betreuer Dr. Kai Fischer und Luis Hollenwäger haben auch für die Saison 2022/2023 zugesagt und wollen auch weiterhin die Entwicklung der 1. Mannschaft der Sportfreunde Schliengen mittragen. 
Trainer Schöpflin geht dabei in seine achte Saison und feierte bereits zwei Aufstiege, nach dem er die Sportfreunde 2014 übernommen hat. Dabei arbeitet er schon seit drei Jahren mit David Held zusammen. Das eingespielte Betreuerteam ist ebenfalls schon langjährig bei der Mannschaft und wird ihr Engagement fortführen. Diese Kontinuität wird vom sportlichen Leiter Jean Rossetti komplettiert, der den Job seit 2020 innehat und verantwortlich für viele Neuzugänge ist. 
Zu diesem eingespielten Funktionärsteam gesellte sich zu Beginn der Saison Torwarttrainer Florian Rothermel hinzu, der auf Grund körperlicher Beschwerden vorerst nicht mehr aktiv Fussball spielen kann, aber durch seine fachliche Kompetenz sofort ins Trainerteam geholt wurde. 
Mit allen Beteiligten war man sich in allen Punkten einig und setzt weiterhin auf Beständigkeit. 


Bild hinten hinten v.l.: Trainer Alex Schöpflin, sportlicher Leiter Jean Rossetti, Betreuer Dr. Kai Fischer,
vorne v.l.: Co-Trainer David Held, Betreuer Luis Hollenwäger, Torwarttrainer Florian Rothermel