Neuzugang Timo Albiez


Bericht aus Fupa.net:

Erster Sommerneuzugang: SF Schliengen verpflichten Timo Albiez

Kapitän des SV Liel-Niedereggenen wechselt innerhalb der Kreisliga A
Die Sportfreunde Schliengen haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Mit Timo Albiez angelte sich der A-Kreisligist den Kapitän von Lokalrivale und Ligakonkurrent SV Liel-Niedereggenen.

"Timo passt menschlich und fußballerisch perfekt zu uns", sagt Schliengens sportlicher Leiter Jean Rossetti über den Transfer. Albiez, 22, hatte sich in den vergangenen vier Spielzeiten sukzessive einen Stammplatz in der ersten SV-Mannschaft erarbeitet und weist aus 62 Kreisliga-A-Einsätzen fünf Tore und 14 Vorlagen vor. "Albiez fungiert am liebsten als Mittelfeldspieler in zentraler, meist defensiver Position", teilten die Sportfreunde mit. Nach Winterneuzgang Abdoulaye Traore ist er der zweite Schliengener Transfer in diesem Jahr.

In der Kreisliga A West lagen die Sportfreunde zum Zeitpunkt das Saisonabbruchs auf dem zweiten Tabellenplatz, wobei sie nach der Quotientenregelung auf den ersten Rang gerückt wären. Unter Trainer Alexander Schöpflin hat sich die Mannschaft in den vergangenen Spielzeiten aus der Kreisliga C bis in die Spitzengruppe der A-Klasse emporgearbeitet. "Wir kaufen uns nicht in die Bezirksliga, sondern wollen weiterhin mit jungen talentierten und motivierten Spielern für Furore sorgen“, kommentiert SF-Vorstand Gerrit Höveler in der Pressemitteilung die Personalpolitik des Vereins.