Rückblick Derbysieg Herren


SF Schliengen : SV Liel 8:0 

Badische Zeitung
„Den Blick nach vorne richtet derweil auch Alex Schöpflin, Trainer bei den SF Schliengen. Mit 8:0 gewann seine Mannschaft das Derby gegen den SV Liel-Niedereggenen und schob sich auf den vierten Tabellenrang. "Ein Klassenunterschied. Liel war sehr verhalten, aber wir hatten auch einen guten Tag. Wir haben sie gnadenlos an- und überrannt. Über ein 15:0 hätte sich wirklich keiner beschweren können", sagt Schöpflin, der "das 8:0 schnell wieder aus den Köpfen" seiner Spieler bekommen will. "Die Lieler haben mir irgendwann leid getan, aber so ein Spiel ist nicht unser Leistungsanspruch. Wir müssen es jetzt wieder ernst nehmen, wenn wir uns mit den Top Fünf der Liga messen wollen."“

Oberbadische
„Eine deutliche Angelegenheit war das Derby zwischen den Sportfreunden Schliengen und dem SV Liel-Niedereggenen. Am Ende schlug ein 8:0 für Schliengen zu Buche. „Meine Vorgabe über die Außen zu spielen hat toll geklappt. Die Jungs haben das hervorragend umgesetzt“, freut sich SF-Trainer Alex Schöpflin.
David Held eröffnete nach acht Minuten mit einem Traumtor das Schützenfest. Vor der Pause erhöhten Tom Wihler und Florian Kessler mit jeweils zwei Toren. Von den Gästen aus Liel kam nach vorne herzlich wenig. Schliengen hatte auch nach dem Seitenwechsel leichtes Spiel. Wieder traf Kessler zweimal, der insgesamt vier Tore markierte. Lucca Sielaff sorgte für den 8:0-Endstand.“
Korrektur der Torschützen:
3 x Keßler
2 x Wihler
2 x Sielaff
1 x Held