Rückblick Derbysieg Damen


SF Schliengen : SG Liel 7:0

Die Damen des SF Schliengen werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Am Sonntag, den 18.10.2020 um 15:30 Uhr, wurde das lang ersehnte Derby gegen die SG Liel- Huttingen angepfiffen. Die Damen des SF Schliengen traten als klarer Favorit an, zumal die SG Liel- Huttingen in den vergangenen Spielen nur einmal punkten konnte. 

Die Heimmannschaft dominierte von Beginn an. Vom Spielfeldrand waren überlegte und clevere Spielzüge erkennbar, jedoch fehlte es an der letzten Konsequenz vor dem Tor und so ließ man einige Großchancen liegen.  Trotz, dass sich das Spielgeschehen ausschließlich auf die gegnerische Seite verlagerte, war die Nervosität der SF Schliengen Damen noch etwas spürbar und so gelang Miriam Scheuble  erst gegen Ende der 1. Halbzeit der Befreiungsschlag- sie traf in der 36. Minute zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Leonie Amann auf 2:0. 
Mit einem verdienten 2:0 Halbzeitstand ging die Mannschaft des SF Schliengen in die Pause.

Nach Wideranpfiff gelingt der Heimmannschaft mit dem Tor von Laura Hoßlin der perfekte Start in die 2. Halbzeit. Die Damen des SF Schliengen nutzten ihre spielerische Überlegenheit nun konsequenter aus. So traf Laura Hoßlin erneut zum 4:0. Nach einer etwas hektischeren Phase, erhöhte Sarah Elsässer kurz nach ihrer Einwechslung zum 5:0. Vollendet wurde die Partie durch zwei weitere Tore von Miriam Scheuble. 

Daraus resultierte ein Spielendstand von 7:0 und die Damen- Mannschaft des SF Schliengen konnte das Derby klar für sich entscheiden. 

Am Samstag, den 24.10 um 18:00 Uhr, wird ein Fußballspiel auf Augenhöhe erwartet. Der Tabellenführer aus Todtnau reist an!

Text: Philomena