Pokalkrimi im Achtelfinale


Das diesjährige Bezirkspokal-Achtelfinale führte unsere 1.Herrenmannschaft in den schönen Hotzenwald, zum Bezirksligisten nach Weilheim. Um die beschwerliche Anfahrt am Dienstagabend im Berufsverkehr zu entzerren, traf sich die Mannschaft inkl. Trainer-/Betreuerteam bereits um 15:30 Uhr in der „EMMA“ in Binzen und durfte sich dort nach Restaurantschluss mit Matthias Walsers Nudelgerichte stärken. Hierzu musste das komplette Team einen ½-Tag frei nehmen, wo glücklicherweise jeder Arbeitgeber zustimmte. Nach dem gemeinsamen Essen ging es auf die Piste in Richtung des östlichen Teil des Schwarzwaldes. Vor Ort angekommen entwickelte sich ein spannender Pokalfight. Weilheim zeigte, dass man eine Liga höher spielt und wollte das Spiel dominieren. Blau-Weiß hielt jedoch robust dagegen und gefiel durch nadelstichartige Konterangriffe. Schlussendlich fand man sich schon mit einem 0:0-Torlosunentschieden ab und war gedanklich in der Verlängerung, als plötzlich Florian Keßler einen Ball scharf ins Zentrum der Gastgeber brachte und der gegnerische Verteidiger beim Klärungsversuch, vor dem bereitstehenden Lucca Sielaff, ins eigene Tor vollendete. Große Freude herrschte im Schliengener Reisetross über den Last-Minute-1:0-Sieg im Hotzenwald, ehe man sich zufrieden auf die lange Heimreise machte und gegen Mitternacht in der Heimat eintraf.  

Ein herzlicher Dank gebührt dem Weingut Lämmlin/Schindler für die kostenlose Überlassung des Reisebusses!

Nun hofft man auf Losglück und einem Heimspiel im Viertelfinale.