Rückblick Aktiv-Weihnachtsfeier


Spiel, Spaß und Geschenke
von Weiler Zeitung 02.01.2019

„Schliengen. Als „Jahresabschluss-Highlight“ bezeichneten die Gäste die Aktiv-Weihnachtsfeier der Sportfreunde Schliengen. Nach kurzen Begrüßungsansprachen wurden Präsente verteilt, und die Spielerfrauen bekamen Rosen überreicht. Die Mannschaften dankten den Verantwortlichen für die tolle Arbeit des vergangenen Jahres.

Spaßig wurde es bei den drei Programmpunkten. Die Damenmannschaft veranstaltete einen kurzweiligen Wettkampf zwischen verschiedenen Gruppen. Im Clubheimsaal bog man sich vor Lachen, als verschiedene Spieler die von Mara Höveler vorbereitete Weihnachtsgeschichte nachstellten.

Abschließend sorgte das Kutscherspiel für weiteren Spaß, ehe der offizielle Teil mit einem gemeinsamen Weihnachtslied endete.

Anschließend traf man sich an der Theke und verbrachte dort den Abend bis spät in die Nacht. Für das leibliche Wohl stand ein Buffet der Binzener Tagesbar „Emma“ bereit, welche gleichzeitig Sponsor des Vereins ist.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Art der Weihnachtsfeier wiederholt werden müsse.“

Die Veranstalter danken ausdrücklich den Firmen, die Geschenke für die Tombola spendeten:
Weingut Lämmlin-Schindler, Mauchen
Weingut Sommerhalter, Mauchen
Weingut Büchin, Schliengen
Weingut Blankenhorn, Schliengen
BVB (Basler Verkehrsbetriebe)
Gaststätte Emma, Binzen
Burgunder Rätzer, Mauchen
Hummel-Shop Fanshop, Freiburg
Firma Illenseer , Umkirch
Zahnärzte Hug , Müllheim
Pharma , München 
H2O GmbH , Steinen
Baloise, Basel

Die Weihnachtsgeschichte wurde vorgetragen. 
Bis tief in die Nacht wurde an der Clubheimtheke gefeiert.