Funktionärsteam der Herrenmannschaft verlängert für die kommende Saison


Zur Weihnachstzeit wurden die Weichen für die Spielzeit 2019/2020 beim SF Schliengen gestellt. Das komplette Funktionärsteam der ersten Mannschaft hat für die kommende Runde zugesagt und will weiter am Aufbau der jungen SFS-Truppe arbeiten.

Trainer Alex Schöpflin will mit der jungen Truppe der Sportfreunde 2019 in seine sechste Saison gehen. Das Jubiläumsjahr des Vereins steht an, hier will man erfolgreich sein. Derzeit überwintern man in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und will diese in der Rückrunde angreifen. Nach einem sehr langen Jahr 2018, mit nur einer Woche Sommerpause, aufgrund den Relegationsspielen vergangenen Sommers, sind die Sportfreunde derzeit dabei Kraft zu tanken für das Jahr 2019.

Den Verantwortlichen freut es, dass auch das komplette Team um den Trainer für die neue Spielzeit zugesagt hat. „Mit den Betreuern Stefan Ortstein und Dr. Kai Fischer sowie mit Torwarttrainer-Legende Toni Wihler komplettiert sich ein homogen arbeitender Stab“, so der sportliche Leiter, Gerrit Höveler. Ebenfalls neu an Bord befindet sich seit 2018 Jean Rossetti, der in sämtlichen Organisationsdingen Hilfestellungen leistet.


v.l. Trainer Alexander Schöpflin, Torwarttrainer Toni Wihler, Betreuer Stefan Ortstein, Sportl. Leiter Gerrit Höveler,
es fehlen: Betreuer Dr. Kai Fischer, Jean Rossetti