Aufstiegsrelegation


SF SCHLIENGEN : TUS MAULBURG

Nach einer tollen Saison ist die SFS-Herrenmannschaft nun Vizemeister in der Kreisliga B. Die junge Mannschaft hat lediglich zwei Spiele in der Saison verloren und hat die ligaweit beste Abwehr in ihren Reihen. 
Als Zweitplatzierter standen die Relegationsspiele gegen den Zweitplatzierten der Staffel II an. 

Im Hinspiel in Maulburg hatte unsere Truppe das Nachsehen und musste in einem intensiven Spiel eine bittere 1:0-Niederlage hinnehmen. Das einzigste Tor fiel nach einem Elfmeter für Maulburg. 

Auch das Rückspiel verlor die SFS-Truppe mit 1:3. Somit muss der SFS i. d. KLB bleiben. 


Nichts desto trotz erlebt der SFS momentan ein Aufschwung. Nachdem Trainer Alexander Schöpflin eine blutjunge Mannschaft, die meisten Spieler kamen direkt aus der Jugend, in der KLC übernahm, stieg man als Meister 2016 in die Kreisliga B auf, zwei Jahre später klopft man nun wiederum an einer höheren Liga an.  

 Wir danken der freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein Schliengen.