Bericht Generalversammlung SFS


Sportfreunde sind gut Aufgestellt!
Viele positive Berichte gab es bei der Generalversammlung der Sportfreunde zu hören.
Werner Krause zeigt sich hocherfreut, dass es mit der Sanierung des Sportgeländes zügig weiter geht. Nachdem Umbau des Clubheims im vergangenen Jahr wird noch im März mit dem Umbau des Hartplatzes in einen „Winterrasenplatz“ begonnen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Gemeinde ist die finanzielle Belastung für den Verein machbar, dennoch erhofft sich der Verein Unterstützung durch private Spender und Unterstützung durch Firmen.
Die Aktiv-Fußballer konnten über die guten Leistungen der 1. Herrenmannschaft, die als Herbstmeister in die Winterpause ging, berichten. Das selbstgesetzte Ziel für die Rückrunde ist nun diesen Platz zu verteidigen und den Aufstieg in die Kreisliga A anzupeilen. Die Damen sind nach dem Triple in der vergangenen Saison und dem Aufstieg in die Landesliga noch in der Fin­dungs­pha­se, mit Tendenz nach oben. Hier ist das Ziel der Klassenerhalt. Das die Spielerdecke sehr dünn ist und die SG mit Neuenburg in der nächsten Saison nicht weiter bestehen wird, ist das junge Team noch auf der Suche nach Mitspielerinnen für die nächste Saison.
Bei den Jugendfußballern sind es vor allem die Mädchen die aktuell alle auf vorderen Rängen in ihren Liegen rangieren. Die E-Juniorinnen wurden sogar Futsal-Hallenbezirksmeister. Stolz ist man hier vor allem darauf, dass man bei den Junioren und vor allem auch bei den Juniorinnen in allen Altersklassen Teams stellt, bei den Junioren z.T. in SGs mit Bad Bellingen.
Die Volleyballer konnten sich nochmals verstärken, so dass erstmalig eine dritte Freizeitmannschaft gemeldet werden konnte. Das Jugendteam muss aktuell auf Grund von fehlenden Hallenterminen leider pausieren.
Der Bereich „Bewegung und Sport in der Krebsnachsorge“ ist bereits im achten Jahr aktiv und unterstützt mit einem fachkundigen Sportangebot an Krebs erkrankte Frauen.
Im Vorstandsteam wurden Silvia Büche (2. Vorsitzende), Doris Meier (Rechnerin) und Renate Sudhölter (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Michael Döbelin hat sein Amt als Jugendleiter nach 25 Jahre abgegeben, die Versammlung hat ihn als Würdigung für seine besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Matthias Stowasser, Matthias Glatter und Simon Tröndlin wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, Karin Lemke und Walter Büchin für 40 Jahre und Heinrich Stowasser, Peter Irgang, Lothar Mayer sowie Otto Steinebrunner für 50 Jahre. 


***BILD***
Michael Döbelin, Heinrich Stowasser, Karin Lemke, Matthias Stowasser und Werner Krause (v.l.)