Damenfussball: Trainerteam verlängert für Saison 18/19

von Weiler Zeitung
04.01.2018

Schliengen. Bei den Schliengener Fußballdamen wurden bereits die Weichen für die kommende Saison 2018/2019 gestellt: Mit der Zusage des kompletten Trainerteams um Trainer Rene Sinkewitsch, Renate Amann und Michael Döbelin können die Sportfreunde auf Kontinuität bauen.

Hinter den Fußballdamen liegt laut Vereinsmitteilung ein „furioses Jahr 2017“. So konnten sich die Schliengener Fußballerinnen in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Neuenburg das Triple sichern (Futsal-Sieger, Bezirksligameister und Pokalsieger).
Da der FC Neuenburg kein Interesse mehr an einer Spielgemeinschaft für die kommende Saison habe, sondiere die sportliche Leitung der Sportfreunde Schliengen (SFS) derzeit die Möglichkeiten. Noch sei unklar, ob die SFS eine eigene Damenmannschaft stellen werden oder einen neuen SG-Partner suchen. Die attraktive Spielklasse Landesliga spreche für die Schliengener Kickerinnen, weshalb man sich um den Fortbestand des erfolgreichen Damenfußballs derzeit wenig Sorgen mache. Gespräche mit interessierten Fußballerinnen oder potenziellen Vereinen für eine Spielgemeinschaft führt der sportliche Leiter Gerrit Höveler.
Das Trainerteam der Schliengener Fußballerinnen macht weiter (v.l.): Cheftrainer Rene Sinkewitsch sowie die Betreuer Renate Amann und Michael Döbelin Foto: zVg (Foto: Weiler Zeitung)